Verantwortlich für das Webangebot:
Caritasverband für das Bistum Aachen e.V.
Kapitelstraße 3
52066 Aachen
Telefon: 0241/431-0
Telefax: 0241/431-450
dicv-aachen(at)caritas-ac.de

Vertreten durch:
Diözesancaritasdirektor
Burkard Schröders
Registergericht: Amtsgericht Aachen
Registernummer: VR 944

Redaktionelle Verantwortung:
Margret Rutte
Telefon: 0241/431-220
Telefax:  0241/431-450
mrutte(at)caritas-ac.de

Die Inhalte externer Seiten werden von uns sorgfältig geprüft, bevor wir sie über Links von unserer Website aus erreichbar machen. Wir haben allerdings keinen Einfluss auf die Inhalte solcher mit unserer Website verlinkten externen Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Sollten Sie Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten anderer Websites erhalten, die Sie über einen Link von unserer Seite aus erreichen können, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis an uns.

Ansprechpartnerin Ehrenamt:
Margret Rutte
Telefon: 0241/431-220
Telefax:  0241/431-450
mrutte(at)caritas-ac.de

Konzeption, Gestaltung und Realisation:
Die Medialen GmbH
Colmantstraße 39
info(at)diemedialen.de
www.diemedialen.de

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Betreiber dieser Internet-Seiten übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber oder seine Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Der Betreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Betreiber und seine Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte zu beachten.
Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber und seinen Autoren selbst erstellte Inhalte dieser Internetseiten bleibt allein beim Betreiber dieser Seiten.

Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texten des Betreibers in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des gesamten Internetangebotes von Caritas in NRW zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.